Montag, 15. Oktober 2012

Frankfurter Buchmesse 2012 Part 1

(Aufgrund massiger Infos und Bilder gibts den Buchmessenpost häppchenweise ;)

Hallo ihr Lieben, 

wie jedes Jahr im Oktober steh ich an einem Sonntag besonders früh auf, zieh mir was an, was ein bisschen warm hält (aber nicht zu warm, und globig darf es auch nicht sein), steig in den Bus, dann in die Bahn und dann in die Tram und Treffe mich nach ca. einer Stunde Fahrt am Hammermann in Frankfurt mit meiner Mutter. 
Einer der großen Vorteile daran neben Frankfurt zu wohnen ist für mich wohl die Frankfurter Buchmesse. Ich liebe Buchmessen. Ich liebe Bücher. Die Frankfurter Buchmesse war für mich als Kind schon immer ein Highlight. Damals hauptsächlich wegen der Mangas und Comics und den riesen Fantreffen. Heute macht die Comicsektion immer noch einen großen Teil meiner Motivation aus mich Jahr für Jahr durch diese Massen zu quetschen, aber mit dem Älterwerden gesellten sich auch andere Interessengebiete dazu. 
Inzwischen würde ich mir am Liebsten ALLE Bücher die es dort gibt durchlesen. Ok, vielleicht nicht alle. Aber viele. :D 
Was ich dort auch sehr liebe sind die Cosplay-Menschen. Maar, so hüpsch! Dieses Jahr gab es - eigentlich wie immer - n Haufen Charaktere aus Naruto, Vocaloid-Charaktere hab ich viele gesehen und Lolitas eh. Ein Sora/Piyomon-Duo hab ich gesehen, aber leider nicht fotographiert. Nächstes mal. ^^" 



Die Bücher wurden wieder wunderschön ausgestellt. Ich mag das ja und könnte das allein schon stunden lang anglotzen. :D



 


Schöön :)
 Es gab überall so kleine Quizze bei denen man Preise gewinnen konnte. Das hier war zum Thema Japan.  Und das ging generell um Deutschland und dessen Bevölkerung: 


***

Bildunterschrift hinzufügen
Can't wait!! :D




Es waren soo viele Menschen da. Allein hier im ARD-Forum war die Hölle los. 


Das war Streich Nummer eins, der zweite folgt so gleich! ;) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen